Köln | Am vergangenen Samstagmorgen gegen 7:50 Uhr wurde eine Angestellte einer Bäckerei auf der Weyerstraße von einem Mann überfallen. Das berichtet die Kölner Polizei. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Waffenattrappe. Ein Polizeibeamter beobachtete die Szene. Der Polizist nahm die Verfolgung auf. Es kam zu einem Kampf. Der Beamte wurde verletzt. Dadurch musste er die Verfolgung abbrechen. Die Polizei sucht Zeugen die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben.

Der Täter bedrohte die Frau mit seiner Waffenattrappe, so die Kölner Polizei. Es soll sich um einen südeuropäischen Täter mit auffallend dunklen Augen handeln. Der Mann sei etwa 30 Jahre alt und soll 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Er trug einen 4-5 Tagebart und soll mit einer schwarzen Jacke, dunklen Hose und einer schwarzen Basecap bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Köln bittet um Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

Autor: ape/ots