Köln | Unter der Bonner Straße baut der stadtnahe Versorger Rheinenergie weiter an seiner neuen Trinkwasserleitung. Die Arbeiten finden im Zuge der Vorbereitungen für den Bau der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn stat. Die werden aller Voraussicht nach bis in den September dieses Jahres andauern.

Bereits seit März dieses Jahres sind die Bauarbeiten an der Bonner Straße im Gange. Nun steht eine weitere Etappe auf der Agenda. Derzeit trennen Techniker die Gebäude mit den Hausnummern 217 und 219 vom Trinkwassernetz. Beide Häuser werden im Rahmen der Umgestaltung der Bonner Straße abgerissen.

Im Zuge der Arbeiten an den Hausanschlüssen erneuert die RheinEnergie zudem Absperreinrichtungen an den vorhandenen Trinkwasserleitungen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Silvester 2018.

Während der Arbeiten ist im betroffenen Bereich eine Spur der Bonner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr kann über die verbleibende Fahrbahn an der Baustelle vorbeifließen. Geh- und Radweg sind für die Dauer der Arbeiten zusammengelegt.

Die Stadt Köln hat ein Informationsbüro zu den Arbeiten im Rahmen der 3. Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn eingerichtet. Das Büro befindet sich in der Bonner Straße 242, 50968 Köln. Geöffnet ist es montags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 15 Uhr, donnerstags von 17 bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr.

Autor: bfl