Köln | aktualisiert | Noch in der Silvesternacht musste die Kölner Polizei eine Mordkommission einrichten. Im Ossendorfer Weg ist es, nach Aussagen der Polizei zu Streitigkeiten zwischen Jugendlichen und einem 39-jährigen Mann gekommen. Dieser sei niedergestochen worden. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren hätten sich anschließend der Polizei gestellt. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und werden verhört.

14:51 Uhr >  Das Opfer wurde den Angaben zufolge mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er im Laufe des Dienstagvormittags. Die Polizei korrigierte damit Angaben, wonach sich sein Zustand stabilisiert habe. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekanntgegeben.

11:53 Uhr > Der Streit soll gegen 00:45 Uhr eskaliert sein. Der Mann soll zu Boden gestürzt und durch mehrere Messerstiche verletzt worden sein. Die Polizei spricht von lebensbedrohlichen Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Derzeit bestehe keine Lebensgefahr mehr. Als die Beamten vor Ort tätig waren, sollen sich die beiden Jugendlichen als die mutmaßlichen Täter gestellt haben. Sie wurden festgenommen. Eine Mordkommission der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen zu Motiv und Ablauf der Tat begonnen.

Autor: ag, ots
Foto: Symbolfoto