Köln | Die Kölner Polizei hat nach dem Raubüberfall auf ein Kiosk am vergangenen Freitagabend nun nachgelegt. Die Behörde veröffentlichte Bilder einer Überwachungskamera, die den mutmaßlichen Haupttäter zeigen. Von den drei fehlt weiterhin jede Spur.

Der Überfall hatte sich gegen 18:15 Uhr am vergangenen Freitagabend zugetragen. Das Trio hatte den Verkaufsraum des Ladenlokales am Sandweg betreten und fackelte nicht lange. Der Haupttäter, der als korpulent beschrieben wird, richtete daraufhin seine Pistole auf eine 58-jährige Angestellte. Diese überließ dem Täter den Inhalt der Kasse, das Trio flüchtete anschließend in Richtung Subbelrather Straße.

Bei seinen beiden Komplizen handelte es sich zum einen um ein mit grauem Kapuzensweatshirt, hellen Jeans und weißen Schuhen bekleidetes Mädchen. Auch bei dem zweiten, vermummten Mittäter könnte es sich nach derzeitiger Einschätzung um eine weibliche Person handeln. Diese war bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose mit geöffneter Naht am linken Bein sowie braunen Schuhen.

Neben Bargeld erbeuteten die drei auch Tabakwaren, die sie zur Flucht in einem blauen Müllsack verstauten. Nun erhoffen sich die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 der Kölner Polizei neue Impulse für die Fahndung. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl
Foto: Wer kennt diesen Mann. Er hat am vergangenen Freitag ein Kiosk ausgeraubt.  Bild: Polizei Köln