Köln | Der Köln Bonn Airport meldet einen Unfall mit einem einjährigen Mädchen. Das Kind hat dabei ein Glied eines kleinen Fingers verloren. Der Unfall ereignete sich im Terminal 1.

Es handelt sich um eine der Rolltreppen, die im Terminal 1 zur Gepäckausgabe führt. Der Flughafen schreibt, dass das Kind mit einem Finger in den Kamm am Ende der Treppe geraten sei. Dabei sei ein Glied des kleinen Fingers abgetrennt worden. Weiter heißt es: „Das Mädchen hatte Zeugenaussagen zufolge schon die Rolltreppe verlassen und die Gepäckausgabe erreicht. Es muss dann wieder zurück zur Rolltreppe gelaufen sein.“
Das verletzte einjährige Mädchen wurde in eine Kölner Klinik gebracht, die Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Rolltreppe, so der Flughafen sei erst vor einer Woche von einem Sachverständigen überprüft worden.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto