Köln | aktualisiert | Auf dem Flughafen Köln/Bonn musste heute kurzfristig die große Start- und Landebahn repariert werden. Dadurch konnten einige Maschinen vorübergehend nicht landen. Der Schaden wurde behoben und die Bahn steht dem Flugverkehr seit 13 Uhr wieder zur Verfügung.

3 Stunden waren keine Landungen möglich. Starts konnten nur bedingt erfolgen. 10 Flüge wurden umgeleitet. 2 Ankünfte wurden gestrichen. Es kam zu zahlreichen Verspätungen bei Abflügen und Ankünften. Der Flughafen weist darauf hin, dass es im Laufe des Nachmittages noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan kommen kann.

Schadstelle im Asphalt – Derzeit keine Landugen am Flughafen Köln/Bonn möglich

Aufgrund einer kurzfristigen Instandhaltungsmaßnahme auf der großen Start- und Landebahn sind derzeit am Flughafen Köln/Bonn keine Landungen möglich. Das teilt der Flughafen am heutigen Vormittag mit. Starts können nur bedingt erfolgen. Auf der großen Start- und Landebahn soll eine Schadstelle im Asphalt festgestellt worden sein, die nun ausgebessert werden muss. Dies werde voraussichtlich zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen. In dieser Zeit werden ankommende Flüge umgeleitet. Da die Querwindbahn zurzeit saniert wird, steht derzeit nur die große Start- und Landebahn für den Flugbetrieb zur Verfügung.

Autor: ib