Flughafenchef Thilo Schmid (M.) übergibt mit Flughafenmitarbeiter Fabian Huber (r.), der sich ehrenamtlich im Verein "Spenden-Shuttle" engagiert, den Kleinbus an den Vereinsvorsitzenden Guido Henseler. Quelle: Flughafen Köln/Bonn

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn unterstützt den Verein „Spenden-Shuttle“ mit einer Fahrzeugspende. Mit dem Kleintransporter kann die gemeinnützige Organisation, deren Ehrenamtler:innen sich um die Menschen und den Wiederaufbau der Infrastruktur im 2021 stark von der Flut getroffenen Ahrtal kümmern, sein Engagement ausweiten. Das Auto wurde am heutigen Freitag in Bad Neuenahr-Ahrweiler an den Vereinsvorsitzenden Guido Henseler übergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Fahrzeug es den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern ermöglicht, weiterhin direkt vor Ort helfen zu können,“ so Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen Köln/Bonn, in einem schriftlichen Statement.

„Wir sind sehr viel unterwegs, überbringen Spenden und transportieren Material – und da verschafft uns das Fahrzeug natürlich größtmögliche Flexibilität, weil es für alle im Verein nutzbar ist“, erklärte Henseler in einem schriftlichen Statement.

Die Hilfe des Vereins

Die Vereinsmitglieder engagieren sich seit der Flutkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 Tag für Tag im Ahrtal. Sie sorgten schnell für die Wiederherstellung der Trinkwasserversorgung und fuhren Menschen, die helfen wollten, ins Krisengebiet, das wegen der schwer beschädigten Straßen und Infrastruktur kaum zu erreichen war.

agr