Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Braunsfeld wird ab kommender Woche ein Gebäude an der Stolberger Straße an das Versorgungsnetz der Rheinenergie angeschlossen. Die Bauarbeiten sollen vor Weihnachten abgeschlossen sein.

Wie das stadtnahe Versorgungsunternehmen am heutigen Dienstag bekannt gab, handelt es sich bei dem betreffenden Gebäuden um die Immobilie mit der Hausnummer 321. Die Arbeiten beginnen am Dienstag kommender Woche (11. Dezember 2018) und sollen bis zum Freitag vor Weihnachten (21. Dezember 2018) abgeschlossen sein. Das Haus wird an das dort vorhandene Trinkwasser- und Gasnetz angeschlossen.

Werbung

Während der Bauzeit muss die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung stadtauswärts zeitweilig gesperrt werden. Die Bauarbeiten sollen allerdings lediglich werktags im Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt werden. So soll der Verkehr in den Stoßzeiten ungehindert fließen. Während der Bauarbeiten kann der Verkehr an der Baustelle vorbeifließen. Einige Parkplätze werden abgesperrt, so die Rheinenergie abschließend.

Autor: bfl

Werbung