Das Symbolbild zeigt Polizisten | Foto: Bopp

Köln | Am Mittwochabend, 5. April, hat ein alkoholisierter 22-Jähriger in Köln-Deutz mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Opel überschlagen. Er flüchtete in dem Wagen vor der Polizei. Der 22-Jährige besitzt zudem keine Fahrerlaubnis.

Gegen 20 Uhr stoppte eine Zivilstreife den jungen Mann am Rheinparkweg in Höhe eines Parkhauses. Anstatt sich der Kontrolle zu stellen, gab der 22-Jährige Gas und versuchte mit durchdrehenden Reifen in Richtung Rhein zu entkommen.

Wenige hundert Meter kam er in einer Kurve am Kennedy-Ufer von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Findling am Straßenrand und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Seine Flucht in Richtung Hohenzollernbrücke verhinderten Passanten. Sie hielten den jungen Mann fest, bis die Polizei eintraf.

An dem Wagen waren in Köln gestohlene Kennzeichen angebracht. Zudem besaß der junge Fahrer keine Fahrerlaubnis. Im Krankenhaus ordneten Polizisten eine Blutprobe an.

rs