Symbolbild Senioren

Köln | Am Dienstag, den 31. Januar, ist eine 84-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Köln-Eil leicht verletzt worden. Die Polizei Köln sucht nun den bislang unbekannten Autofahrer. Der Mann soll in Richtung Humboldtstraße unterwegs gewesen sein.

Der unbekannte etwa 50 bis 60 Jahre alte, 1,80 Meter große Mann fuhr er die Frau mit seinem Fahrzeug an, als diese die Straße die Theodor-Heuss-Straße in Höhe der Kirche Sankt Maximilian Kolbe überquerte.

 Nach dem Zusammenstoß brachte dieser die Seniorin gegen 17 Uhr nach Hause. Außerdem half ein ebenfalls unbekannter Zeuge dabei die Fußgängerin in sein Auto zu setzen.

Die Seniorin soll es abgelehnt haben einen Rettungswagen zu verständigen. Erst später brachten Sanitäter die 84-Jährige zur ambulanten Behandlung in Krankenhaus. Die Feuerwehr zog daraufhin die Polizei hinzu.

Das Verkehrskommissariat 2 nimmt Hinweise zu dem Zeugen sowie dem am Unfall beteiligten Fahrer und dessen Fahrzeug telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

rs