Köln | Am gestrigen Sonntagabend hat das Gebäude des Beachclubs am Escher See im Kölner Nordwesten gebrannt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei geht Hinweisen nach, wonach der Brand möglicherweise von Unbekannten gelegt wurde.

Anlass für die Mutmaßungen sind die Angaben mehrerer Anwohner, die am gestrigen Sonntagabend zwei in schwarz gekleidete Personen gesehen haben, die gegen 20 Uhr im Laufschritt aus Richtung Escher See über einen Fußweg liefen. Kurze Zeit später bemerkten die Zeugen, dass es auf dem Gelände des Beachclubs „Sundown Beach“ brannte.

Das holzverkleidete Restaurant-Häuschen am Escher See wurde durch das Feuer komplett zerstört. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Die anrückenden Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei konnte bei ihren weiteren Nachforschungen jedoch keine Verdächtigen auffinden.

Nun ermittelt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Kölner Polizei. Sachdienliche Hinweise zum weiteren Fluchtweg und der Identität der möglichen Verdächtigen richten sie direkt an das Kölner Polizeipräsidium unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: rk