Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof. | Foto: Bopp

Köln | Am Montagmorgen, 13. März, haben Bundespolizist:innen einen 52-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Er war wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Festnahme ausgeschrieben. Bei seiner Festnahme hatte er erneut verbotene Substanzen dabei.

Als der Mann sich bei einer Kontrolle der Bundespolizei gegen 6.20 Uhr nicht ausweisen konnte, überprüften sie seine Fingerabdrücke auf der Dienststelle.

Als diese einen Treffer erlangten, stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Köln den 52-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Die Beamt:innen fanden bei der Durchsuchung außerdem weiteres Rauschmittel (vermutlich Amphetamine) auf. Deshalb leiteten sie ein weiteres Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Der Mann sitzt nun zunächst seine Strafe von knapp 60 Tagen ab.

rs