Symbolfoto

Köln | Am Samstag ist es in einer Parfümerie am Kölner Hauptbahnhof zu 3 Überfällen in 3 Stunden gekommen. Die Bundespolizei konnte beide mutmaßlichen Täter:innen stellen und leitete 2 Strafverfahren ein.

Gegen 10 Uhr stahl eine zunächst unbekannte Frau Waren im Wert von etwa 367 Euro aus der Parfümerie. Sie steckte die Waren in ihre Jacke und verließ das Geschäft, ehe der Ladendetektiv oder die Polizei einschreiten konnten. Aufgrund einer Videoüberwachung gelang es den Beamt:innen jedoch die Tat zu beobachten und die Fluchtrichtung nachzuverfolgen.

Etwa eine halbe Stunde später, gegen 10.35 Uhr erschien die Täterin erneut in der gleichen Filiale und nahm erneut Waren im Wert von knapp 300 Euro an sich. Diesmal konnte sie jedoch durch die Bundespolizei gestellt werden. Um 11.30 Uhr erreichte die Bundespolizei ein weiterer Anruf. Ein 18-Jähriger soll in der gleichen Parfümerie Waren im Wert von 117 Euro eingesteckt haben. Der Tatverdächtige wurde jedoch durch den Ladendetektiv überführt. Durch Schubsen und Schlagen versuchte er sich aus dem Griff des Detektivs zu befreien. Kurz darauf erreichten die Beamt:innen die Filiale und leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls gegen ihn ein.

agr