Der Vorsitzenden des „Himmel un Ääd e.V.“, Gabriele P. Gérard-Post, fielen bei einem Besuch in der Kindertagesstätte Mauritiuswall die überwiegend "grau" gestrichenen Wände auf. Spontan entschloss sie :"Hier muss Farbe rein!" Von ihr kontaktiert, schlossen sich die Gruppe „Kölsche Adler“ und Künstler „Rollo“ der Aktion bereitwillig an. Ihre Reaktionen waren einmütig. Kölsche Adler: „Getreu unserem Motto: Nicht besser, nicht schlechter – nur anders, brauchten wir nicht lange zu überlegen und sagten gerne dem Verein Himmel un Ääd e.V. unsere tatkräftige Unterstützung bei seinem Vorhaben zu. Rollo: "Tolle Aktion! Bunte Bildcher für uns Pänz, ich bin dabei!" Auch Alexander Brux, Inhaber der Firma „Kölner Heinzelmännchen“ ist von der Aktion begeistert und wird nach jeder Renovierungsaktion eine Grundreinigung in den Kindertagesstätten durchführen.

Kooperation mit der Stadt Köln
In Kooperation mit der Stadt Köln möchte nun das Aktions-Trio Farbe in die Welt der Pänz bringen und noch für die eine oder andere Sach- und/oder Geldspende trommeln.
Die Kindertagesstätte Mauritiuswall ist am 16. August 2008 erster Schauplatz der Aktion, weitere sollen folgen. In jeder Kindertagesstätte wird eine Wand mit einem Bild des Künstlers Rollo verschönert. Um die weiteren Wände, Decken und Bodenbeläge kümmern sich die „Kölsche Adler“ und der Himmel un Ääd e.V.  Dieser kümmert sich außerdem um Geld, Arbeitsmaterialien und helfende Hände. Alle die in Form von Geld-, Sach- oder "Zeit"-Spenden helfen möchten, können sich unter
vorstand@himmelunaeaed.de bei Gabriele P. Gérard-Post melden.

Kontakt:     
Himmel un Ääd e.V.   
Gabriele P. Gérard-Post   
Am Duffesbach 20
50677 Köln
Mobil: 0172-9979916

[jb; Quelle: Himmel u Ääd e.V.]