Köln | Bei einem Unfall auf der Bergisch-Gladbacher Straße wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gestern Abend gegen 20:40 Uhr.

Ein 50-jähriger Radfahrer traf mit seinem Fahrrad mitten auf der Kreuzung Bergisch Gladbacher Straße / Ringstraße frontal auf einen Ford Focus auf. Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und verletzte sich schwer. Die Polizei Köln spricht von einer ungeklärten Unfallursache und merkt an: „Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass einer der Beteiligten eine rote Ampel missachtet hat.“ Zur Fahrtrichtung das Radfahrers sagt die Polizei, dass dieser links in die Ringstraße einbiegen wollte.

Man habe das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt und das Verkehrskommissariat 2 habe die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: ag