Köln | Am heutigen Montagnachmittag, 2. Juni 2014, ereignete sich im Kölner Stadtteil Humboldt/Gremberg ein Verkehrsunfall an der Rolshover Straße/ Ecke Gottfried-Hagen-Straße zwischen einem Radfahrer und einem Lkw-Fahrer, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde.

Fotostrecke: Der Unfall zwischen einem LKW und Radfahrer an der Gottfried Hagen Straße >

Ein 22-jähriger Radfahrer und ein 37-jähriger Fahrer eines Abfallentsorgungs-Lkws standen an der Ecke Rolshover Straße/Gottfried-Hagen-Straße. Beide hatten Rotlicht. Der Radfahrer wollte in Richtung Kalker Hauptstraße weiterfahren, der Lkw-Fahrer rechts in die Gottfried-Hagen-Straße abbiegen. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Radfahrer im toten Winkel des Lkws befunden habe. Es kam zur Kollision und der Radfahrer wurde unter der hinteren Achse des Lkws eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. Lebensgefahr, so ein Beamter vor Ort, sei nicht auszuschließen. An diesem Stück der Rolshover Straße ist ein Fahrradweg ausgewiesen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen. 

Autor: Andi Goral
Foto: Foto vom Unfallort