Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Polizisten haben nach einer Verfolgungsfahrt in den frühen Sonntagmorgenstunden, 5. März, einen 27 jährigen Daimler-Fahrer in Gewahrsam genommen. Gegen 4 Uhr wollte eine Polizeistreife den Fahrer in dem schwarzen Sportwagen auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Ausfahrt Buchforst kontrollieren, flüchtete dann aber.

Der 27-Jährige beschleunigte den Wagen trotz Anhaltzeichen und flüchtete über die Ausfahrt Köln-Deutz in den Stadtteil Kalk. In Höhe der Kreuzung Eythstraße / Lüttringhauser Straße kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr gegen zwei geparkte Pkw. Einer der Pkw wurde dabei gegen eine Hauswand geschoben.

Beim Aussteigen soll der 27-Jährige auf die Motorhaube des Streifenwagens geschlagen haben und in eine Kleingartenanlage gelaufen sein. In einer Gartenlaube nahmen die Beamten ihn wenig später fest.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,4 Promille, weshalb die Beamten eine Blutprobe anordneten. Er leistete zudem auf der Polizeiwache erheblichen Widerstand, sodass sie ihn anschließend in Gewahrsam nahmen. Nun muss sich der 27-Jährige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

rs