Köln | Am vergangenen Wochenende stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Rheindorfer Straße ein und trugen einen kompletten Tresor weg. Dabei verursachten sie massive Schäden im Haus. Die Polizei sucht Zeugen, die einen silbernen BMW mit Bergheimer Kennzeichen beobachtet haben.

Die Kölner Polizei grenzt die Einbruchszeit zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag ein. Der Tresor befand sich im ersten Obergeschoss. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, weil der Tresor rund 300 Kilogramm gewogen haben soll. Die Täter hievten den Tresor über die Treppe hinab, dies zeigten Spuren. In dem Tresor sollen sich wertvolle Uhren befunden haben.

Die Polizei schriftlich: „Ein Nachbar hatte Samstagabend (16. April) gegen 21 Uhr Licht in dem Haus gesehen. Zudem bemerkte er in den Mittagsstunden einen silbernen BMW (vermutlich mit der Städtekennung BM), welcher vor der Haustür stand. Wer hat im Bereich der Rheindorfer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Wer kann Hinweise zu dem silbernen BMW geben?“

Autor: ag