Gegen 16.25 Uhr befuhr der 41-jährige Fahrer eines schwarzen Ford Focus die Innere Kanalstraße in Richtung Zoobrücke. Vor der Kreuzung Innere Kanalstraße/Niehler Straße wollte der 41-Jährige vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln. Unmittelbar nachdem er dazu angesetzt hatte, wechselte ein vor ihm fahrender schwarzer Ford Ka ebenfalls vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß mit diesem Pkw zu vermeiden, wich der Focus-Fahrer aus und kollidierte dabei mit einem schwarzen Golf. Dieser wurde anschließend auf einen silbernen Mercedes geschoben. Bei der Kollision wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt. Der schwarze Ford Ka fuhr ohne anzuhalten in Richtung Zoobrücke weiter.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[ots, ez; Foto: Symbolfoto]