Köln | Die Kölner Polizei registrierte in der Nacht auf den gestrigen Dienstag eine weitere Automatensprengung. Diesmal traf es einen Zigarettenautomaten im Stadtteil Niehl. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Bargeld und konnten unerkannt flüchten. Die Ermittler suchen nach Augenzeugen.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am heutigen Mittwoch berichtete, war die Tat an dem Automat an der Bremerhavener Straße erst am gestrigen Dienstagmorgen entdeckt worden. Splitter von Metall und Plastik sowie Brandgeruch am Tatort auf der Bremerhavener Straße deuten darauf hin, dass die Täter den Automaten aufgesprengt haben.

Nach Aussage eines Zeugen soll der Automat am Montagabend gegen 21 Uhr aber noch intakt gewesen sein. Der genaue Tatzeitpunkt ist ebenso Gegenstand derzeitiger Ermittlungen wie die Suche nach Zeugen, die mögliche Verdächtige kurz vor oder nach der Tat in der Nähe des Automaten beobachtet haben. Möglicherweise hängt die Tat mit einer weiteren Automatensprengung im Stadtteil Bickendorf zusammen (Report-k.de berichtete). Auch das ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 71 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl