Symbolfoto Polizei Foto: Bopp

Köln | Zivilbeamte der Polizei Köln haben am Dienstag, 3. Oktober in Niehl zwei 38- und 49-jährige Männer neben einem VW-Transporter angetroffen, in dem sich ein als gestohlen gemeldetes Pedelec befand. Gegen 11.20 Uhr war den Polizisten der vor leerstehendem Firmengelände an der Pasteurstraße geparkte Kastenwagen mit offenstehenden Hecktüren aufgefallen.

Das überprüfte Focus Pedelec wurde am Sonntag, 1. Oktober, an der innerstädtischen Cäcilienstraße entwendet worden.

Zusätzlich stellten die Polizisten auf der Ladefläche des Crafter drei hochwertige Mountainbikes und einen Rollator sicher, für die die Verdächtigen keine Eigentumsnachweise erbringen konnten. Die Beamten nahmen beide fest und leiteten Strafermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei ein. Bei dem 38-Jährigen fand sich ein Einhandmesser. Dahingehend fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

agr