Die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB wird ab der ersten Aprilwoche wegen anstehender Sanierungsarbeiten im Kölner Nordwesten zwei Buslinien umleiten müssen.

Köln | Wie die stadtnahe Verkehrsgesellschaft am heutigen Montag bekannt gab, beginnt die Baumaßnahme am Dienstag kommender Woche (3. April 2018) und soll in den Frühsommer hinein andauern. Derzeit geht die KVB vom 10. Juni dieses Jahres als voraussichtlichem Fertigstellungszeitpunkt aus. Hintergrund ist eine größere Sanierungsmaßnahme auf der Mengenicher Straße. Die Hauptverkehrsader in dem Vorort wird zwischen der Johannesstraße und der Schulstraße baulich ertüchtigt.

Die Busse der beiden betroffenen KVB-Linien werden ab der Haltestelle „Johannesstraße“ über die Escher Straße und Pescher Straße aus Richtung Chorweiler weiträumig umgeleitet. Die Haltestelle „Heimering“ entfällt im genannten Zeitraum. Aber der Haltestelle „Pesch Schulstraße“ fahren die Busse beider Linien dann wieder auf ihrem normalen Linienweg in Fahrtrichtung Chorweiler.

Autor: Bernd F. Löscher