Köln | Am heutigen Mittag ist ein Streit zwischen zwei Männern in Köln-Porz auf offener Straße eskaliert. Das teilt die Kölner Polizei am späten Nachmittag mit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, so die Polizei, hatte einer der Beteiligten ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten eine Schnittverletzung zugefügt.

Gegen 13 Uhr seien sich die beiden miteinander bekannten Männer vor einer Bäckerei in der Josefstraße begegnet. Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei beschimpfte der 56-Jährige zunächst den 44-jährigen Mann. Danach schlug er mutmaßlich mit einer Fahrradkette auf den 44-Jährigen ein und nahm ihn in den „Schwitzkasten“. Sein Kontrahent soll daraufhin ein Messer aus seiner Jackentasche gezogen und seinem Widersacher eine Schnittverletzung am Kopf zugefügt haben.

Da sich auch der Jüngere leichte Verletzungen zuzog, mussten beide Männer ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch unklar. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Autor: ib