Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr soll ein Unbekannter versucht haben einen Kiosk in Köln-Porz/Urbach zu überfallen. Der Maskierte habe Handys aus einer Vitrine stehlen wollen, worauf der Inhaber geschickt reagierte. Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die Hinweise geben könnten.

Der Unbekannte soll bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Basecap und schwarzer Sonnenbrille den Kiosk betreten haben. Laut Inhaber habe er auf die Vitrine mit Handys gedeutet und den 58-jährigen Inhaber mit einer Pistole bedroht. Der 58-Lährige handelte schnell und versuchte dem Täter die Waffe aus der Hand zu reißen. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der mutmaßliche Dieb ohne Beute nach draußen und flüchtete auf einem E-Scooter, den er zuvor auf der anderen Straßenseite geparkt hatte.

Ein Zeuge verfolgt den Täter

Ein 60-Jähriger verfolgte den verdächtigen mit seinem Fahrrad bis zur Hertzstraße. Dort verlor der Mann den Unbekannten aus den Augen.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, Hinweise unter der Rufnummer 0211-229-0 an die Polizei weiterzugeben.

agr