Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Riehl hat ein Unbekannter eine 22-jährige Kölnerin überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach weiteren Augenzeugen.

Wie die Sicherheitsbehörde am heutigen Dienstag berichtete, ereignete sich der Vorfall am frühen Sonntagmorgen. Gegen 5:30 Uhr war die junge Frau von der Stadtbahnhaltestelle Kinderkrankenhaus in Richtung Theodor-Schwann-Straße gegangen. In Höhe eines Hauseingangs spürte sie plötzlich ein Ziehen an ihrer Handtasche. Der Täter schrie sie an, so dass sie die Tasche losließ. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Flüchtige soll etwa 1,90 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Nach Angaben des Opfers hatte der Mann ein Stab-Piercing durch die untere Mitte der Nase. Auffällig waren sein ungepflegtes Erscheinungsbild und ein abgemagertes Gesicht mit Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke.

Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: Bernd F. Löscher