Köln | Am heutigen Mittwochvormittag kam es in einer Notaufnahmeeinrichtung im Stadtteil Riehl zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine 42-Jährige hatte sich eingeschlossen und gedroht, sich selbst zu verbrennen.

Wie die Polizeibehörde soeben berichtete, hatte das Aufsichtspersonal gegen 11:10 Uhr Alarm geschlagen. Die 42-Jährige habe sich demnach mit ihren beiden Kindern eingeschlossen und mit einer Flüssigkeit übergossen. Dabei soll sie gedroht haben, sich selbst anzünden zu wollen.

Kurz nachdem die Beamten um 11:24 Uhr in der Einrichtung eintrafen konnten sie die 42-Jährige jedoch überwältigen und so von der Durchführung ihres Plan abhalten. Die Frau habe keine Gegenwehr geleistet, hieß es dazu weiter. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gefahren, die beiden Kinder befinden sich derzeit in der Obhut der Polizei und ihres leiblichen Vaters. Weitere Details zu dem Vorfall machte die Sicherheitsbehörde nicht.

Autor: bfl