Köln | aktualisiert 15:05 Uhr | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Verkehrsunfall auf der Amsterdamer Straße in Höhe der Barbara Straße. Ein Fahrradfahrer soll mit einer KVB Bahn kollidiert sein. Report-k.de schickt ein Reporterteam zum Unfallort. Aktualisiert: Bei dem Unfall wurde ein 20- bis 25-jähriger Radfahrer von einer KVB-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er hatte bei Rotlicht die Gleise überquert.

Der Radfahrer hatte laut Polizei Köln trotz einer roten Ampel an einer Fußgängerfurt die Gleise der KVB überquert. Der KVB-Fahrer hatte das Bahnsignal abgegeben und eine sofortige Notbremdung eingeleitet. Er konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig stoppen, sodass der Radfahrer von der Bahn erfasst wurde. Das Fahrrad wurde rund 20 bis 30 Meter über die Kreuzung hinweg mitgeschleift. Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungswagen in die Uniklinik gebracht. Der KVB-Fahrer wurde zum ärztlichen Dienst der Kölner Verkehrsbetriebe in das Klinikum Mehrheim gebracht. In der Bahn wurde sonst niemand verletzt.

Der Bahnverkehr der Linie 16 wird noch für rund 30 Minuten bis zu einer Stunde in beide Fahrtrichtungen unterbrochen sein. Es werden Ersatzbusse eingesetzt.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Fahrrad des Mannes wurde rund 20 bis 30 Meter von der Bahn mitgeschleift