Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | In der Nacht zu Mittwoch, 29. März, haben Streifenpolizisten einen 34-jährigen Drogendealer in Köln-Sürth festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes beschlagnahmten die Einsatzkräfte rund 2,5 Kilogramm Marihuana und Cannabis.

Zunächst waren die Beamten gegen 23 Uhr zu einem hilflos aussehenden Mann auf dem Distelfalterweg gerufen worden. Jedoch trafen die Einsatzkräfte dort auf den nach Marihuana riechenden 34-Jährigen sowie drei seiner mutmaßlichen Kunden.

Die Beamten durchsuchten den Kölner und fanden Betäubungsmittel in verkaufsfertigen Plastiktütchen und nahmen in fest. Im Anschluss ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Kellerwohnung in Köln-Sürth an.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte mehrere Marihuana-Pflanzen. Zudem beschlagnahmten sie ein Elektroschockgerät, zwei Armbrüste, mehrere Totschläger, Macheten und etwa 150 Schuss scharfe Munition.

Der Mann war bereits zuvor wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen die drei weiteren Männer, die die Beamten zusammen mit dem 34-Jährigen an dem Distelfalterweg antrafen, leiteten die Polizisten Ermittlungsverfahren, wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Verdachts der Hehlerei ein.