Im Rahmen der Standortmarketingkampagne sollen zukünftig Partner aus den Städten und Regionen sowie aus unterschiedlichsten Lebensbereichen den Standort Nordrhein-Westfalen mit Bestleistungen vermarkten und zeigen, wie sehr gilt: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“. Verschiedene Anzeigenmotive, Marketingkooperationen, Veranstaltungen, ein Online-Portal zum Mitmachen und ein eigenes Buch sollen Bestleistungen „made in Nordrhein-Westfalen“ in Szene setzen. Neben der Stadt Köln werden vier weitere Partner die Kampagne unterstützen, dies sind der Rhein-Kreis Neuss, die Technologieregion Aachen, die Stadt Düsseldorf und die Region Südwestfalen. „Die Stadt Köln freut sich besonders, vom Start weg bei der Standortmarketingkampagne des Landes dabei zu sein. Wir Kölner stehen zu Nordrhein-Westfalen – mit unseren leistungsstarken und vielfältigen Branchen, mit unserem Lebensgefühl und unserer Weltoffenheit – und natürlich mit unserem Dom, dem meistbesuchten Wahrzeichen Deutschlands", so Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Die Kampagne konzentriert sich zum Start auf die Themen „Logistik“, „Forschung & Entwicklung“, „Mode“, „Automotive & Mobilität“ und „Erneuerbare Energien“. Köln wirbt in einem Anzeigenmotiv mit dem Prüfzentrum für Solarsysteme des TÜV Rheinland, das für rund 80 Prozent aller weltweit tätigen Hersteller Sicherheits-, Qualitäts- und Effizienzkontrollen leistet. Zudem soll mit international tätigen Unternehmen unterschiedlichster Branchen geworben werden.

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