Symbolbild Filmproduktion

Köln | Der neue Kinofilm „Mother Mary“, von Regisseur David Lowery, wird komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht. Die Hauptrollen in dem Psychodrama spielen Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway und Emmy-Gewinnerin Michaela Coel. Gedreht wird an Originalmotiven in Köln und Umgebung und den Kölner MMC Studios, die als höchste Filmstudios der Welt die Bedingungen für die geplanten Bauten bieten, so heißt es im Statement der Film- und Medienstiftung NRW.

Zudem ist die Kölnerin Cora Pratz als die Art Direktion beteiligt. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das internationale Starkino-Projekt mit 1 Millionen Euro. 

Der Film „Mother Mary“

Mother Mary, gespielt von Anne Hathaway, ist ein Megastar. Doch steht hinter all dem Glamour eine Frau, die keine Kraft mehr hat, Projektionsfläche für alles und jeden zu sein. Sie flieht zu ihrer lang vergessenen Freundin und Modesignerin Sam, Michaela Coel. Sam, die zutiefst gekränkt ist, möchte aber buchstäblich den Dämonen der Vergangenheit zu begegnen und so entspinnt sich eine Auseinandersetzung zwischen zwei Freundinnen.

rs