Köln | Ein fünfzigjähriger Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen, 23. Juli 2014, bei einem Verkehrsunfall in Köln-Zollstock schwer verletzt worden. Das Kuriose daran: Das Motorrad war mit dem selbstfahrenden Rasenmäher eines 58-Jährigen kollidiert.

Die Polizei beschreibt den Unfallhergang folgendermaßen:

Gegen 10.20 Uhr fuhr der 58-Jährige mit seinem Aufsitzrasenmäher über den Kalscheurer Weg. Er wollte mit der Mähmaschine nach rechts auf den Gehweg abbiegen, um den Rasenmäher auf einen dort geparkten Anhänger zu verladen. Dies übersah der 50-Jährige Motorradfahrer, der mit seinem Krad auf dem Kalscheurer Weg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Das Motorrad kollidierte mit dem Rasenmäher. Bei dem Zusammenstoß verlor der Zweiradfahrer seinen Helm und stürzte zu Boden. Der Verunfallte wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto