Köln | Aufgrund des anhaltend guten Wetters haben die Kölnbäder reagiert und im Rahmen des flexiblen Freibadkonzepts die Freibäder und Außenbecken geöffnet. Mit der Öffnung der Freibäder und Außenbecken greift gleichzeitig der Sommertarif. Am Freitag, 23. Mai findet im Stadionbad das große Einspringen in die Freibadesaison statt.

Das Stadionbad sowie der Lentpark sind am Dienstag, 20. Mai, und Mittwoch, 21. Mai, jeweils in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Die 25-Meter-Außenbecken im Zündorfbad und Ossendorfbad sind ebenfalls an beiden Tagen in diesem Zeitraum geöffnet.

Das Zollstockbad und das Höhenbergbad sollen am Mittwoch, 21. Mai, ebenfalls in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Großes Einspringen in die Freibadesaison

Die Kölnbäder planen für Freitag, 23. Mai, ein großes Einspringen in die Freibadesaison 2014. Ort des Geschehens ist das Sprungbecken des Stadionbades. Das gemeinschaftliche Springen findet vom 1-Meter bis 10-Meter-Sprungturm statt, hier haben alle Teilnehmer die freie Auswahl.

Vonseiten der Kölnbäder gibt es 111-Gästelistenplätze für das Einspring-Event. Diese Plätze werden verlost, außerdem sollen die ersten 30, die mitmachen möchten, spontan vor Ort mit auf die Liste aufgenommen werden.

Im Rahmen des Events sollen alle Teilnehmer kostenlosen Eintritt ins Stadionbad erhalten, ebenso ein Rubbeltattoo und von den Kölnbäder vor Ort zu sommerlichen „Shatler’s“-Cocktails eingeladen.

Ab 18:00 Uhr ist Einlass für das Einspringen. Wer nicht auf der Gästeliste steht, muss ein Ticket erwerben. Die Kölnbäder erheben dafür einen Eintritt in Höhe von einem Euro pro Person.

Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221 – 280 380 oder online: www.koelnbaeder.de
Ob Ihr gewünschtes Freibad während der flexiblen Öffungszeiten geöffnte hat, zeigt Ihnen die Kölnbäder-Freibadampel unter: www.koelnbaeder.de/service/freibadampel 

Autor: dd | Foto: Kölnbäder
Foto: Im Stadionbad findet am 23.05. das große Einspringen in die Freibadesaison der Kölnbäder statt.