Symbolbild gelbe Ente

Köln | Neben einem mehrwöchigen Crash-Kurs und regelmäßigem Schwimmtraining bieten die KölnBäder noch weitere Angebote für die neuen Saisonhelfer im Sommer 2023.  Die neuen Helfer, die den Voraussetzungen entsprechen, sollen in den großen Freibädern wie dem Stadionbad oder dem Lentpark eingesetzt werden. An drei verschiedenen Terminen können sich Interessierte im Agrippabad vorstellen und Schwimmfähigkeiten beweisen.

Die etwas andere Bewerbung – Badesachen statt Hosenanzug. Generell sollten Interessenten Spaß am Wassersport haben, volljährig, zeitlich flexibel und in den Sommermonaten verfügbar sein. Zusätzlich sollten Grundfertigkeiten im Schwimmen gegeben sein. Vor Ort soll eine Eignungsprüfung abgelegt werden. Für die Wasseraufsicht benötigen Saisonkräfte das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber und einen gültigen Erste-Hilfe-Nachweis. Sollte die Rettungsfähigkeit noch nicht gegeben sein, können die KölnBäder auf die Abnahme des silbernen Rettungsschwimmabzeichens vorbereiten.

Die alternativen Bewerbungsgespräche finden am 27. Januar von 15 bis 18 Uhr im Agrippabad statt. Weitere Termine sind der 3. Februar von 15 bis 18 Uhr und der 4. Februar von 10 bis 15 Uhr, ebenfalls im Agrippabad.

agr