Köln |  Das zum Thema Mikrotypografie viele unterschiedliche Regeln im Umlauf seien, nahmen sechs Auszubildende der Full-Service-Internetagentur reality bytes zum Anlass, mit „InfoType“ eine neue Quelle rund um Schrift, Ziffern und Sonderzeichen und deren Anwendung im Schriftsatz zu schaffen. Die sechs Azubis aus den Ausbildungszweigen Mediengestaltung und Fachinformatik/Anwendungsentwicklung haben nun eine Applikation für all diejenigen geschaffen, die tagtäglich mit Mikrotypografie und Textformatierungen zu tun haben und Texte korrekt und ansprechend formatieren wollen. 

Hierzu zählen nicht nur Mediendesigner, sondern auch Texter, Autoren oder Kaufleute – sei es in
Unternehmen und Agenturen oder die selbständig in der Kommunikation und Werbung arbeiten.Neun Monate wurde an dem Projekt gearbeitet. Die neue App bietet neben einem umfangreichen Lexikon auch ein Quiz, bei dem jeder sein lang vergessenes Fachwissen wieder auffrischen oder das soeben Gelernte überprüfen kann.

Autor: eis