Kölner Hauptlieferant bei Übergabe festgenommen
Bereits seit September 2011 hatten Ermittler die Gruppe beobachtet. Vor der Festnahme am vergangen Sonntag, war es den Beamten bereits gelungen einige Betäubungsmittel bei den Käufern aus dem nördlichen Dillkreis und Wetzlar sicherzustellen. Dies gelang am 11.12.2011, als sie einen Drogendeal zwischen einem 23-jährigen Hauptlieferanten aus Köln und einem 24-Jährigen aus Siegbach abpassten und beide festnahmen. Dabei stellte die Polizei rund 500 gr Amphetamin sicher, welches getarnt in einem Rucksack verstaut war.

Zudem wurden ein 25-jährigen Komplize aus Breitscheid und ein Ehringshäuser festgenommen. Bei den anschließenden Hausdurchsuchungen fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel und Bargeld. Einige der Händler versorgten bis zu 35 Personen mit ihrer Ware. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sie seit 2009 etwa 7 – 9 kg Amphetamin an- und wieder verkauft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Handels mit Amphetamin und Cannabis. Die vier Beteiligten müssen mit hohen Haftstrafen rechnen. Die drei Haupttäter sitzen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten ein.

[bb; ots, Foto: Polizei Mittelhessen]