Bootshaus-Türsteher Andrea Giarrizzo und Star-DJ Timmy Trumpet. Foto: Giarrizzo

Köln | Dieser Mann versteht was vom Feiern. Auch wenn er sich stets eher im Hintergrund hält…

Mehrfach prämiert ist das Kölner „Bootshaus“ einer der besten Clubs der Welt. Der renommierte Party-Tempel in Deutz ist ein Hotspot für die Feierszene und ein beliebter Tummelpunkt des Who is Who der bekanntesten Dj´s Europas, wenn nicht gar der Welt.

Und Andrea Giarrizzo (46) ist mittendrin.

Kölner Bootshaus: Türsteher trifft die besten DJ´s der Welt

Seit vier Jahren ist der Deutsch-Italiener aus Köln-Bilderstöckchen im Bootshaus an der Tür tätig und kann die Lockerungen und Wiedereröffnungen nach dem Stillstand in der Pandemie kaum erwarten. Am 8. April kommt Sven Väth, einer der ganz Großen im Business.

Andrea mit Italo-DJane Deborah De Luca. Foto: Giarrizzo

„Klar freue ich mich über die Wiedereröffnung der Clubs, das wir einen der besten Clubs der Welt hier in Köln haben und dass ich sehr stolz bin für diesen zu arbeiten“, beginnt „The Don“, wie ihn seine Freunde nennen, zu erzählen, „dass es die Menschen von Köln, aus ganz Deutschland und den Nachbarländern wie Belgien, Niederlande , Frankreich und Italien hierhin zieht, um die besten DJ´s der Welt anzutreffen. Wie Steve Aoki, Afrojack, Timmy Trumpet.“

Was macht den Club so einzigartig?

The Don: „Das besondere am Bootshaus ist, dass die Künstler den Fans sehr nah kommen. In fast keinem anderen Club kann man seine Idole so hautnah wie bei uns erleben.“

Giarrizzo mit Grammy-Nominee Robin Schulz. Foto: Giarrizzo

Das kann keiner besser bestätigen als er selber. Denn Giarrizzo ist nicht „nur“ Türsteher im Laden, sondern auch eine Art Supervisor der Stars.

„Ich bin Türsteher, aber zuständig für die Begleitung der Haupt-Acts und DJs“, erklärt er, „Ich habe 2018 meine Werkstatt zu gemacht, weil ich nicht mehr so viel bürokratischen Stress haben und einer Arbeit nachgehen wollte, bei der ich viel mit Menschen in Kontakt bin. Und habe ich mich für Bootshaus entschieden.

Bootshaus-Türsteher in einer Suite mit Arnold Schwarzenegger

Die Menschen sind dort entspannt und kommen fast alle zum Feiern und aus Leidenschaft zur Musik. Das sind keine Blender oder Leute, die sich zeigen oder anderen was beweisen wollen.“

Der legendäre DJ Snake und Andrea. Foto: Giarrizzo

Berührungsängste kennt die umtriebige Kante ohnehin nicht.

Legendär: Als Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger vor wenigen Monaten nach Köln zu einer Digitalmesse kam, wurde er wegen seiner Statur für einen Bodyguard des Schauspielers und Ex-Gouverneurs von Kalifornien gehalten.

Er spazierte ganz locker im Hotel in „Arnies“ Suite und ergatterte vom Terminator das obilgatorische Selfie nach dem Corona-Test…