Köln | Die Kölner CDU schlägt schrille Töne an, ob einer Dienstreise von Kulturdezernentin Laugwitz-Aulbach nach Bayreuth. Stadtsprecher Gregor Timmer erklärte gegenüber report-K, dass die Dezernentin morgen wieder in Köln sei und zu Gesprächen über eine Kooperation einer gemeinsamen Opernproduktion nach Bayreuth gefahren sei. Die Dezernentin sei morgen wieder in Köln.

Die CDU Köln nennt die Dienstreise von Kulturdezernentin Laugwitz-Aulbach unglaublich und verantwortungslos. Eine Mitteilung der Kölner CDU zitiert den kulturpolitischen Sprecher Dr. Elster: „Die Mitarbeiter der Kulturverwaltung stehen vor großen Herausforderungen, bei denen sie nun dringend Klarheit und Unterstützung brauchen. Anstatt ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden, verlässt die Dezernentin unsere Stadt. Die Mitarbeiter und die kulturinteressierte Gesellschaft werden im Regen stehen gelassen. Das ist unglaublich und unfassbar!“

Autor: Andi Goral
Foto: Kölns Kulturdezernentin Laugwitz-Aulbach