Ehrengarde der Stadt Köln.

Köln | Die Ehrengarde der Stadt Köln sucht seit Aschermittwoch eine neue Regimentstochter. Anna-Sophia Sahm tanzte bis zum letzten Mittwoch 12 Jahre für die Kölner Ehrengarde.

Für die Session 2023/2024 braucht die Ehrengarde Köln nun eine neue Regimentstochter. Das Anforderungsprofil der Ehrengarde sieht wie folgt aus:

Gesucht wird eine junge Dame, die mindestens 18 Jahre alt ist. Die Dame sollte Spaß am Tanzen und am Karneval haben. Zusätzlich sollte sie aus Trainingsgründen zeitlich flexibel sein. Ein gesundes Rhythmusgefühl sei Voraussetzung. Tänzerische Vorkenntnisse seinen von Vorteil aber keine „Muss“. Das die Ehrengarde der Stadt Köln ein reines Reiterkorps ist, dürfe die Bereitschaft zur Reiterei nicht fehlen. Zusätzlich seien Teamgeist, Zuverlässigkeit und Disziplin wünschenswert.

Die Sichtungs-Trainingseinheiten sollen voraussichtlich Ende März bis Anfang April stattfinden.

agr