Nick Bachem mit dem Pokal. Foto: privat

Johannesburg/Köln | Es ist ein echtes Ausrufezeichen!

Der Kölner Golfprofi Nick Bachem hat in Johannesburg, Südafrika seinen ersten Sieg auf der DP World Tour gelandet!

Der 23-Jährige, der erst in dieser Saison seine Premiere auf der früheren Europa-Tour des Verbandes PGA gegeben hat, triumphierte beim mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier nach vier Runden mit vier Schlägen vor Zander Lombard und Hennie du Plessis.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Beim Marienburger Golfclub, wo Bachem trainiert, ist der Stolz und die Freude riesig.

Und so wurde Nick Bachem auch snatdesgemäß am Dienstag Abend im Club empfangen. „Es ist Wahnsinn! Wir haben Nick einen tollen Empfang bereitet“, so Oliver Kehrl stellvertretend.

Nick Bachem beim Empfang im Marienburger Golfclub. Foto: privat

Das Feiern war wohl mehr als erlaubt: Es ist der bisher größte Karriereerfolg des „Rookies“. Der gebürtige Troisdorfer wird von vielen Experten bereits mit dem großen Bernhard Langer verglichen. Mit dem Pokal posierte der Sympathieträger gerne.

Herzlichen Glückwunsch!