Köln | Die Kölner Haie verlieren ihr Dienstagabend-Heimspiel gegen den EHC Red Bull München auf heimischem Eis mit 3:6 vor 8.709 Zuschauern. Die Münchner wirkten in der Abwehr geschlossener, waren im Sturm sehr effektiv und waren frischer und aufgeweckter, als die Haie. Wie das Endergebnis auch vermittelt war dies in allen Dritteln so. Endergebnis 3:6 [1:2, 2:4 und 3:6]

Fotostrecke: Packende Spielszenen aus dem zweiten Drittel >

Von Anfang hatten die Gäste aus München das Heft in der Hand und nach nur zwei Minuten stand es 0:1. Benedikt Brückner war der Scorer der mit dem zweiten Schuss traf. Eigentlich hätte das der Weckruf für den KEC sein müssen, aber es dauert lange bis sich die Haie gefangen haben und erst ab der 11. Minute wird es ein wenig besser, als Marcel Müller den Ausgleich erzwingt. Allerdings macht es auch der Münchner Keeper Reimer den Kölnern ganz schön schwer. Nur eine Minute vor der ersten Drittelpause schießt Daniel Sparre zum 1:2 ein.

Das zweite Drittel beginnen die Haie sehr unkonzentriert, Fehlpässe und obwohl Andrew Wozniewski vom Eis wegen Hakens muss, gelingt es den Kölnern überhaupt nicht ein Powerplay aufzubauen. Immer wieder kommen die Münchner mit schnellen Vorstößen gefährlich vor das Tor von Danny aus den Birken, der aber gut hält. In der 33. Minute ist dieser aber chancenlos, als Nicholas Palmieri einnetzt. Aber immerhin gelingt Nathan Robinson im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer, so dass es 2:3 heißt. Aber die Freude der Haie-Fans über den Anschlusstreffer währt nicht lange, denn schon in der 34. Minute stellt Felix Petermann wieder den Abstand auf zwei Tore her.

Und auch im dritten Drittel beginnt es für die Haie erst einmal gar nicht gut, als Darren Haydar die Münchner Führung auf 2:5 ausbaut. Sein Teamkollege Duncan trifft nur eine Minute später den Pfosten. Als Daniel Sparre vom Eis muss kann Tripp zum 3:5 verkürzen. Dann werfen sich die Haie nach vorne, vielleicht zu spät und können das Ruder aber nicht mehr herumreißen. Als Krupp dann zwei Minuten vor Spielende noch Danny aus den Birken vom Eis nimmt kann Thomas Holzmann noch den Puck im leeren Tor versenken. 3:6 der Endstand eine bittere Pille und die Haie haben jetzt sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenersten.

Autor: ag