Mit großen Augen und mehr als gespannt schauten die kleinen Patienten des Kölner Kinderkrankenhauses aus der Tür ihres Spielzimmers, als 10 Spieler der Kölner Haie mit sehr großen Taschen den Raum betraten. Im Spieltrikot und mit viel Muskelkraft brachten die Spieler den Kindern Spielzeug in allen Variationen und Größen. Vom Tischkicker und riesigem Plüsch-Rentier, bis hin zum blinkenden Polizeiauto und etlichen Gesellschaftsspielen, war alles dabei, was Kindern, den manchmal doch allzu langweiligen Alltag im Krankenhaus ein wenig netter und ertragbarer macht.


Große Taschen voller Geschenke



Bei ihrem letzten Heimspiel in Köln hatten die Haie ihre Fans gebeten, ihr gebrauchtes und nicht mehr genutztes Spielzeug mitzubringen und als Spende für das Kinderkrankenhaus zu Verfügung zu stellen. Dabei kam einiges zusammen, woraus sich die Kinder jeder ein Teil ihrer Wahl aussuchen konnten. Die Kölner Haie rufen jährlich zur Spendenaktion für das Krankenhaus auf.


Auch die Kinder auf den einzelnen Stationen gingen nicht leer aus. Sie bekamen einen persönlichen Besuch von den Haien inklusive Geschenkberatung.

[lz]