Köln | In der kommenden Spielzeit ist Moritz Müller der Kapitän der Kölner Haie. Zudem verlängerte der Spieler seinen Vertrag um drei Jahre bis 2022. Die Haie Mannschaft wählte Müller im Trainingslager in Südtirol. Cheftrainer Peter Draisaitl begrüßt die Wahl.

Draisaitl wird in einer Mitteilung der Haie zitiert: „Mo ist in dieser teaminternen Abstimmung eindeutig zum Kapitän gewählt worden. Er hat Erfahrung mit diesem Amt, ist auch ohne Buchstaben auf der Brust immer ein Führungsspieler der Kölner Haie und auch in der Nationalmannschaft gewesen. Deshalb gibt es für uns überhaupt keinen Grund, über Alternativen nachzudenken“.
Corey Potter und Colby Genoway sind die Assistenzkapitäne und Gustaf Wesslau und Ryan Jones vervollständigen den Mannschaftsrat. In der kommenden Saison wird Müller sein 800. Spiel für die Kölner Haie absolvieren. Mark Mahon, der Sportdirektor des Eishockeyvereins, bescheinigt Müller die Kernwerte des Vereins zu verkörpern.

Autor: Andi Goral