Heute Morgen fiel der Startschuss für die Saisonvorbereitungen der Haie und ihr sechswöchiges Trainingslager. Ziel der nächsten zwei Wochen ist es nun zunächst einmal den Rost aus der Maschine zu bekommen, so Cheftrainer Krupp. Die Spieler müssten nach der Sommerpause erst einmal wieder ihre alte Fitness zurück gewinnen. Doch dank der guten Sommervorbereitungen durch beispielsweise Torsten Anker und Tino Boos, sollte das kein großes Problem sein. Für die neue Saison hat man sich vorgenommen „so hoch wie möglich platziert zu werden“, so Krupp. Der Fokus liege vorerst auf der eigenen  Mannschaft, welche zunächst einmal zusammenwachsen müsse. Weitere Zielsetzungen könne es erst geben, wenn man einen Vergleich mit anderen Mannschaften habe. Denn, so der ehemalige Nationaltrainer „Man weiß erst wie stark man ist, wenn man ein paar Spiele gespielt hat“.


Neuer Verteidiger noch gesucht
Neun neue Spieler haben die Kölner Haie bekommen. Getestet wurden sie bereits und befinden sich insgesamt in einer guten Verfassung. Momentan ist man noch auf der Suche nach einem Verteidiger, der mit Verantwortung umgehen und in kritischen Momenten Rückhalt geben kann – und so billig wie möglich ist, meint Krupp mit einem Augenzwinkern. Doch das dämpft den ehemaligen Nationaltrainer nicht in seinem Optimismus. Zwar liege noch viel Arbeit vor ihnen, denn man sei eine junge Mannschaft und habe keine wirklichen Superstars, aber die Mannschaft sei hungrig. Mit Zuversicht sieht Krupp der Zusammenarbeit und der Zukunft der Haie entgegen.

Morgen früh um 10 Uhr beginnt die erste offizielle Eiseinheit im Haie-Zentrum und am 14.08, 17 Uhr haben die Haie ihr erstes Test-Spiel gegen die Hannover Scorpions im Haie-Zentrum.

[vis]