Dave McLlwain, Kapitän des achtfachen deutschen Eishockey-Meisters: "Wir übernehmen gerne die Patenschaft für die Premiere Star Kinderwelt in unserer Stadt, weil wir wissen, wie wichtig Bewegung für Kinder ist. Die Voraussetzungen dafür zu verbessern, ist das Beste, was man tun kann. Ich z.B. wohne nicht allzu weit weg vom Honnefer Platz und freue mich, dass mein kleiner Sohn hier schon bald spielen kann." Die Spielfläche im westlich gelegenen Kölner Stadtbezirk Klettenberg wird modernisiert und mit hochwertigen und attraktiven Spielgeräten ausgestattet. Am 24. September 2008 übergeben der Kapitän und weitere Spieler der Kölner Haie den Spielplatz seiner Bestimmung. Das soziale Engagement von Premiere Star bietet seit der Gründung des Unternehmens im September 2007 Attraktionen für Kinder verschiedener Altersgruppen. Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter: "Mit der Initiative Premiere Star Kinderwelt möchten wir einen Beitrag zur altersgerechten Bewegung von Kindern leisten. Denn diese ist genauso wichtig wie altersgerechtes Fernsehen."

Vier neue Spielplätze pro Jahr  
In Zusammenarbeit mit der Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und eibe, einem der führenden Hersteller von Spielgeräten, werden in einer großangelegten Aktion für Kinder und Jugendliche in Deutschland jedes Jahr vier Spielplätze neu gebaut oder bereits vorhandene Flächen komplett renoviert. Wolfram Winter: "Dass wir mit der Initiative Premiere Star Kinderwelt auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns die leuchtenden Augen der Kinder bei jeder Spielplatzeröffnung." Neben klassischen Geräten wie Schaukel, Karussell oder Balancierbalken werden speziell für dieses Projekt angefertigte Spielgeräte der Firma eibe wie ein "Star Tower", ein "Empfänger" und eine "Star Group" die Spielfläche in Köln bereichern.

[jb; Quelle: ots]