Köln | Die Kölner Haie sind heute Abend auf eigenem Eis gegen die Grizzlys aus Wolfsburg in die Play Offs gestartet. Es war mühsam und in der ersten Verlängerung macht Alexandre Bolduc das 2:1 und bringt die Haie damit in Führung. In einer starken Phase spielten die Haie die Grizzlys im dritten Drittel zwar schwindelig, aber am Ende waren sie im Abschluss schwach und auch die Fehlerquote ist hoch.
— — —
Fotostrecke: Szenen aus dem dritten Drittel vor dem Wolfsburger Tor >
— — —

Nach den regulären drei Dritteln stand es in der Arena 1:1 auf dem großen Anzeigewürfel. Im ersten Drittel hatte Shawn Lalonde die Haie mit 1:0 in Führung gebracht und im zweiten Drittel der Wolfsburger Jeremy Dehner zum 1:1 ausgeglichen. Die Abschlussschwäche zeigte sich im dritten Drittel auch in der 56. Minute. Hager wurde von den Beinen geholt und die Unparteiischen entschieden auf Penalty den der Wolfsburger Brückmann parierte. Das erste Drittel beherrschten die Kölner Haie, den zweiten Abschnitt die Wolfsburger. Das erste Play Off Spiel des Viertefinales zeigte zwei gleich starke Mannschaften, da dürfte es für die Kölner Haie nicht einfach werden eine Runde weiterzukommen.

Autor: Andi Goral