Köln | Die Kölner Haie verlieren das erste Spiel gegen die Eisbären Berlin in dieser Woche das auf Kölner Eis ausgetragen wurde. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, auch nach der Verlängerung. Erst im achten Durchgang des Penaltyschießens konnte der Berliner Rankel punkten, während Minard für die Haie vergab. 3:4 verloren die Haie, die sich immerhin einen Extrapunkt sichern konnten.

Fotostrecke: Die Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin >

Sieben Durchgänge lang gab es keinen Treffer im Penaltyschießen, alle 14 Spieler vergaben. Er im achten Durchgang dann der entscheidende Treffer von André Rankel. Charlie Stephens rettete in der 54. Minute die Kölner Haie in die Verlängerung durch seinen Ausgleich zum 3:3. Auch wenn die Haie in den letzten sechs Minuten alles versuchten, ein Tor wollte nicht mehr zum Schluss des dritten Drittels fallen.

Das zweite Drittel endete 2:3 für die Berliner. Immerhin konnten die Haie den Abstand verkürzen, den sich die Berliner im ersten Drittel mit 1:3 erarbeitet hatten. Mike Iggulden war der einzige Spieler der im zweiten Drittel einnetzen konnte. Das erste Drittel gehörte vor allem zum Ende hin den Berlinern. Mulock schoss zwei Tore für die Berliner und das nur eine Minute, nachdem Ryan Jones zum 1:1 ausglich. Den ersten Treffer der Partie erzielte Jonas Müller in der achten Minute.

Am Freitag müssen die Kölner Haie in die Hauptstadt und das zweite Spiel in dieser Woche gegen die Berliner Eisbären bestehen. Also in zwei Tagen wäre die Chance ab 19:30 Uhr Revanche zu nehmen.

Autor: ag, Fotos: Jonah Goral-Wood