Köln | Die Kölner Haie haben ihr Heimspiel gegen Ingolstadt vor über 15.000 Zuschauern verloren. Die Partie endete 3:4.

Bis zur Mitte des zweiten Drittels jubelten nur die Fans aus Köln. Denn Per Aslund und Shawn Lalonde hatten den KEC in Führung gebracht. Die Haie spielten konzentriert, aufregend und gut. Aber dann brachten Patrick McNeill und Fabio Wagner die Bayern wieder ins Spiel und glichen zum 2:2 aus. Die Haie wurden durch diese zwei Treffer völlig aus dem Spiel gerissen. Ingolstadt erhöhte massiv den Druck, es gab Momente, da hatten die Haie Schwierigkeiten sich aus dem eigenen Drittel nach vorne zu spielen. Dazu kamen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die alles andere als einen souveränen Eindruck machten.  Da nimmt ein Ingolstädter rund einen Meter hinter der blauen Linie das Spielgerät an und durfte dies ungestraft.

Vor der Pause zum dritten Drittel knubbelte es sich auf dem Eis. Thomas Pielmeier attackierte Lalonde, als dieser von der Strafbank kam. Auch hier hatten die Schiedsrichter Probleme die Spieler in ihre Schranken zu weisen. Ins dritte Drittel starteten die Haie unglücklich als Benedikt Kohl die Ingolstädter in Führung bringt. Hager, der im zweiten Drittel einen Puck ins Gesicht bekam und kurzzeitig das Eis verlassen musste, kann zwar zwei Minuten später zum 3:3 ausgleichen, aber Patrick McNeill netzt in der 51 Minute zum 3:4 ein. Den Endstand.

Autor: Andi Goral