Köln | Eine heftige Niederlage auf eigenem Eis mussten die Kölner Haie – die heute ganz besonders von der Rolle wirkten – gegen den ERC Ingolstadt im DEL-Ligaspiel hinnehmen. Auf dem Videowürfel stand am Ende für die Haie eine 1 und für Ingolstadt eine 5. Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt 1:5 nach regulärer Spielzeit.

Schlechter Start für die Kölner Haie gegen Ingolstadt

Das Spiel begann für die Kölner Haie schon verkorkst. In der dritten Minute überrumpelte Petr Pohl die Haie und erzielte das 0:1 für die Bayern. Von diesem Schock, schienen sich die Haie nicht wieder zu erholen. Zwar rannten sie vor über 10.000 Zuschauern gegen die Ingolstädter an, konnten aber den Puck das ein und andere Mal nicht unterbringen. Denn zunächst punkteten die Gäste aus Oberbayern zum 0:2 durch Jean-Francois Jacques zu Beginn des zweiten Drittels. Die Fans waren wiederholt mit den Entscheidungen der Unparteiischen im zweiten Drittel überhaupt nicht zufrieden und skandierten lautstark „Schieber“.

Heute keine Chance gegen die Ingolstädter

Petr Taticek brachte die Gäste noch zum Schluss des zweiten Drittels mit 1:3 in Führung. Das dritte Drittel war bestimmt durch das Tor von Danny Irmen gleich zu Beginn und damit waren die Haie geschlagen. Das 1:5 erzielte Thomas Greilinger ins leer Tor, Dshunussow war da schon lange vom Eis. Der Held der Ingolstädter war sicher deren Goalie Pielmeier, der bis auf ein einziges Mal alles aus der Luft oder vom Eis fischte, dass als Puck auf sein Tor flog. Einige Fans sprachen vom schlechtesten Spiel der Kölner Haie in dieser noch sehr jungen Saison. Immerhin hatten die Haie das Freitagsspiel in Bremerhaven gewonnen. Am kommenden Dienstag geht es gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven in der Lanxess Arena. Eine gute Möglichkeit, verloren gegangenes Vertrauen wieder gut zu machen.

Autor: Andi Goral