Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem schweren Verkehrsunfall auf dem Konrad-Adenauer-Ufer am gestrigen Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr. Ein BMW habe das Rotlicht missachtet und die Frau erfasst und 25 Meter durch die Luft geschleudert. Der Notarzt schloss Lebensgefahr nicht aus.

Der BMW habe sich aus dem Rheinufertunnel in Richtung Zoobrücke bewegt. Der Fahrer soll versucht haben bei Gelb noch die Fahrrad- und Fußgängerfuhrt auf Höhe der Trankgasse zu queren. Aber er hatte bereits Rotlicht. Die Fahrradfahrerin startete bei Grün und wurde von dem BMW erfasst. Die 29-jährige Frau wurde sehr schwer verletzt. durch das umherfliegende Fahrrad wurde ein weiterer PKW beschädigt. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei war im Einsatz, die Verkehrssperrungen wurden erst gegen 21:15 Uhr aufgehoben.

Autor: ag