Köln | Am Donnerstagabend habe die Vollversammlung einen neuen Vorstand für den Kölner Jugendring gewählt. Die Delegierten aus den verschiedenen Jugendverbänden und –initiativen trafen sich dafür in den Räumlichkeiten der DIDF-Jugend in Köln-Mülheim und haben mit ihrer Stimme den Kurs der vergangen zwei Jahre bestätigt, gemeinsam weiterhin deutlich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Köln einzutreten.

„Ich freue mich, als neuer Vorsitzender die gute Arbeit der letzten Jahre weiterzuführen und zudem neue und eigene Schwerpunkte zu setzen. Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes bildet die Vielfalt der Kölner Jugendverbände sichtbar ab. Wir werden gemeinsam für die Mitbestimmung junger Menschen in allen Lebensbereichen eintreten und uns dafür stark machen, dass selbstorganisierte Jugendarbeit als Ort der Demokratie, Vielfalt und Teilhabe wahrgenommen wird. Mit unserer antifaschistischen Grundhaltung werden wir uns weiterhin dem gesellschaftlichen Rechtsruck widersetzen. Ich bedanke mich besonders bei Sarah van Dawen-Agreiter für sieben Jahre als Vorsitzende in denen sich der Jugendring als politischer Akteur in Köln profiliert hat, der von Politik und Verwaltung als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen wird“, formuliert Marvin Stutzer, der mit einer großen Mehrheit in das Amt des Vorsitzenden gewählt worden sein soll.

[infobox]Der Vorstand in Gänze:

Vorsitzender: Marvin Stutzer – Sozialistische Jugend – Die Falken

1. stellvertretender Vorsitzender: Arno Kühne – Evangelische Jugend

2. stellvertretender Vorsitzender: Tobias Dompke – Sportjugend

Beisitzer:

Sarah Niknamtavin – Bezirksschülervertretung

Benjamin Heidkamp – BDKJ

Omer Semmo – DGB-Jugend

Thorsten Buff – DPBM Bezirksverband Köln

[/infobox]

Kölner Jugendring

Der Kölner Jugendring ist ein freiwilliger Zusammenschluss von insgesamt 21, meist ehrenamtlich geführten, Jugendverbänden und -organisationen aus Köln.

Autor: ib | Foto: Kölner Jugendring e.V.